Kindergartenbesuch am 23.07.2012

Anlässlich des 80- jährigen Betriebsjubiläums der Firma Kaufmann fand am 14.07.2012 ein großes Sommerfest statt. Hersteller verschiedener Heizungstechnik stellten ihre neuesten Modelle vor. Auf der gut besuchten Veranstaltung wurde neben einigen kulturellen Höhenpunkten für das leibliche Wohl gesorgt. Unter anderem gab es ein umfangreiches Kuchenangebot. Für Klaus- Jürgen Kaufmann als Geschäftsführer des Unternehmens war es eine Herzensangelegenheit, im Rahmen des Jubiläums auch für wohltätige Zwecke aktiv zu werden. So wurde beschlossen, alle Einnahmen aus dem Kuchenbasar und dem Getränkestand zu spenden. Um diese Aktion noch abzurunden, fand eine Tombola statt, auf der attraktive Preise rund um das Thema Brennstoffhandel zu gewinnen waren. Der Hauptpreis, eine Palette Holzbriketts im Wert von 230 EUR, war heiß begehrt, sodass alle Lose rasch vergriffen waren. Auch die Einnahmen aus den Losen wanderten in den Spendentopf.

Nach reiflicher Überlegung in der Belegschaft wurde sich entschieden, den Jüngsten die Spende zukommen zu lassen. Deshalb wurde festgelegt, die Kindertagesstätten "Bummi" der AWO in Aken sowie "Kinderglück" in Radegast zu bedenken. Um die Summe rund zu machen, füllte Klaus- Jürgen Kaufmann spontan den Spendentopf auf runde 600 EUR auf.

Am 23.07.2012 machte sich der Geschäftsführer auf den Weg, um die Spenden vor Ort in Aken bzw. Radegast zu überreichen. Dort angekommen wurde er von den Kindern und Mitarbeitern der Einrichtungen freudig in Empfang genommen. Mit den Spenden ist es den Einrichtungen möglich, außerhalb der planmäßigen Investitionen Mal- und Spielzeug zu kaufen und somit die Vielfalt der Spielaktivitäten der Kinder zu erhöhen. Die Freude an diesem Tag ist in den folgenden Bildern sehr gut ersichtlich.

Kita_a1
Kita_a2
Kita_a3
Kita_a4
Kita_a5
Kita_a6
Kita_a7
Kita_a8
Kita_r1
Kita_r2
Kita_r3
Kita_r4
Kita_r5
Kita_r6